back to top
mehr

    Interessengemeinschaft Herzogenried – Förderverein e.V.

    Gemeinsam aktiv für ein lebenswertes Herzogenried!

    Die Interessengemeinschaft Herzogenried (IGH) ist ein Verein, der sich für die Belange unseres Stadtteils einsetzt. Wir sind ein Zusammenschluss von Bewohner*innen, Freund*innen, Einrichtungen, Vereinen und Gewerbetreibenden, die sich gemeinsam für ein lebendiges und lebenswertes Herzogenried engagieren.

    Unsere Ziele

    Neue Anstöße für das gesellschaftliche Leben

    Wir wollen das Miteinander im Stadtteil fördern und neue Möglichkeiten für Begegnung und Austausch schaffen.

    Anonymität entgegenwirken

    Wir möchten, dass sich die Menschen im Herzogenried kennen und vernetzen können, um ein Gefühl der Gemeinschaft zu schaffen.

    Vertreten und Bündeln von gemeinsamen Interessen

    Wir setzen uns für die Interessen der Bewohner*innen des Herzogenrieds ein und vertreten diese gegenüber Politik und Verwaltung.

    Stadteilzeitung herzog*in

    Mit unserer Stadtteilzeitung informieren wir regelmäßig über aktuelle Aktivitäten und Ereignisse im Herzogenried.

    Website herzogenried.de

    Auf dieser Website machen wir den Schritt ins digitale Zeitalter und bieten noch aktuellere Informationen zu Aktivitäten und Ereignisse im Herzogenried.

    Förderung der Kommunikation und Verbesserung der Lebensqualität

    Wir möchten die Lebensqualität im Herzogenried durch verschiedene Projekte und Aktivitäten verbessern.

    Beim Quartier mitmachen.

    Wenn du Interesse an unserer Arbeit hast oder uns einfach mal kennen lernen willst, bist du gerne zu unseren regelmäßigen Treffen eingeladen:
    In der Regel jeder 1. Donnerstag im Monat in der “Gartenklause”, Max-Joseph-Str. 66 innerhalb der Kleingartenanlage. Terminänderungen werden wir rechtzeitig bekanntgeben.
    Wenn du an Einladungen interessiert bist, schreibe uns eine E-Mail an: igherzogenried@gmx.de

    Du kannst dich auch aktiv an unseren Projekten beteiligen oder uns mit einer Spende unterstützen. Wir freuen uns über neue Unterstützer*innen und Mitglieder!

    August 2024
    Keine Veranstaltung gefunden

    Vereinsvorstand

    Der aktuelle Vorstand des IG Herzogenried Fördervereins
    v.l.n.r. Renate Täffner, Elke Schließmann, Thomas Trüper, Ursel Kravat, Jessica Schadt, Sandra Malanga, Christina Ulrich

    Vorstandsmitglieder sind: Thomas Trüper, 1. Vorsitzender; Renate Täffner, 2. Vorsitzende und Elke Schließmann, Kassiererin
    Beisitzer:innen sind: Ursel Kravat, Sandra Malanga, Jessica Schadt und Christina Ulrich

    44
    Mitglieder

    Kontakt

    Interessengemeinschaft Herzogenried – Förderverein e.V
    c/o Quartiermanagement Herzogenried
    Am Brunnengarten 8
    68169 Mannheim

    igherzogenried@gmx.de

    Werde Mitglied

      Persönliche Angaben


      Einzugsermächtigung

      Hiermit ermächtige(n) ich/wir die Interessengemeinschaft Herzogenried - Förderverein e.V. widerruflich, den satzungsgemäßen jährlichen Vereinsbeitrag bei Fälligkeit zu Lasten meines / unseres Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Zahlungsweise jährlich.

      Wenn mein/unser Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des
      kontoführenden Geldinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung.

      Gemeinsam machen wir unser Herzogenried zu einem noch lebenswerteren Ort!