back to top

Was hat denn Mobilität mit Küche zu tun?

Sie fragen sich auch: was bitte schön hat denn Mobilität mit Kochen zu tun? Ganz viel! Müssen wir uns doch für jedes Gericht als...

Was kann ICH für Umwelt und Klima eigentlich tun? Teil 5: Verkehr und Reisen

Die allermeisten von uns finden Umweltschutz gut. Das ist schon mal ein schöner Anfang. Aber was bedeutet das für mich persönlich? Was kann ich...

Was hat denn Bildung mit Küche zu tun?

Heute wollen wir mal über Bildung in der Küche plaudern. Da denkt man doch gleich an die Ausbildung zum Koch oder zur Köchin. Kochlehre....

Was kann ICH für Umwelt und Klima eigentlich tun? Teil 4: Heizen

Die allermeisten von uns finden Umweltschutz gut. Das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Aber was bedeutet das für mich persönlich? Was kann...

Tauben im Herzogenried

Tauben im Herzogenried sind allgegenwärtig. Unser Stadtteil bietet den Tieren viele Nistmöglichkeiten, von Dächern über Fenstersimse bis hin zu Balkonen. Im Vergleich zu Wildtauben,...

Umweltpat*innen im Herzogenried

Als ich am 21.10., mit dem Rad vom Neuen Messplatz her zum Brunnengarten fuhr, kam mir eine Gruppe Frauen entgegen. Eine trug eine große...

Was kann ICH für Umwelt und Klima eigentlich tun? Teil 3: Kochen

Die allermeisten von uns finden Umweltschutz gut. Das ist schon mal ein guter Anfang. Aber was bedeutet das konkret für mich persönlich? Was kann...

Was kann ICH für Umwelt und Klima eigentlich tun? Teil 2: Waschen

Die allermeisten von uns finden Umweltschutz gut. Das ist schon mal ein schöner Anfang. Aber was bedeutet das für mich persönlich? Was kann ich...

Neueste Beiträge

Herzogenried trauert um Rouven Laur 

Im Herzogenried sind viele Bewohner über die niederträchtige Tat an dem im Dienst zum Schutz unserer Demokratie hinterrücks niedergestochenen,...
spot_imgspot_img

So wählte das Herzogenried zum Europaparlament

Bei den Wahlen zum Europaparlament wählten die Stimmbrechtigten, erstmals auch die 16-Jährigen, folgende Parteien bzw. Listen (vorläufiges amtliches Endergebnis): Wahllokal...

Zusammenhalt gegen Hass und Hetze!

Anlässlich der Messerattacke auf dem Mannheimer Marktplatz vom 31.5.2024 wollen wir mit einer ruhigen Menschenkette an die Verletzten denken,...

Featured

Herzogenried trauert um Rouven Laur 

Im Herzogenried sind viele Bewohner über die niederträchtige Tat...

So wählte das Herzogenried zum Europaparlament

Bei den Wahlen zum Europaparlament wählten die Stimmbrechtigten, erstmals...

BuntesHERZOGENRIED
Das könnte Dich auch interessieren

Tauben im Herzogenried

Tauben im Herzogenried sind allgegenwärtig. Unser Stadtteil bietet den...

Jazz & Blues mit Simon Seeleuther und Erwin Ditzner

Nach dem ersten Stück fragt R.: „Ist das wirklich...

Tauben im Herzogenried

Tauben im Herzogenried sind allgegenwärtig. Unser Stadtteil bietet den...