back to top
mehr

    Kinder und Jugendliche forschen zum Schutz unserer Umwelt

    Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung, Explore Science, kehrten in den Herzogenriedpark in Mannheim zurück und haben Besucherinnen und Besucher dazu eingeladen, zum...

    Asylrecht, Zuwanderung/Migration, Integration

    Dieses Jahr feiern wir 75 Jahre Grundgesetz: Von September 1948 bis Juni 1949 hat der in Bonn tagende Parlamentarische Rat (4 Frauen, 61 Männer)...

    Die Planung der Stadtbahn Nord (Linie 4)

    Seit ziemlich genau acht Jahren bringt sie uns schneller und bequemer in die Stadt oder zum Käfertaler Wald: Die Linie 4 / 4a der...

    Geigenunterricht mit Meloakustika

    „Musik ist das Leben selbst. Was wäre diese Welt ohne Musik?” (Louis Armstrong) Musik ist das Leben selbst, meinte Louis Armstrong einmal.Dabei ist es egal,...

    Was hat denn Mobilität mit Küche zu tun?

    Sie fragen sich auch: was bitte schön hat denn Mobilität mit Kochen zu tun? Ganz viel! Müssen wir uns doch für jedes Gericht als...

    Was kann ICH für Umwelt und Klima eigentlich tun? Teil 5: Verkehr und Reisen

    Die allermeisten von uns finden Umweltschutz gut. Das ist schon mal ein schöner Anfang. Aber was bedeutet das für mich persönlich? Was kann ich...

    Fastenbrechen im Ramadan

    Nachdem bereits am 30.03.24 das Arabische Haus gemeinsam mit etwa 250 Menschen aller Glaubensrichtungen in Feudenheim ein muslimisches Fastenbrechen gefeiert hatte, wurde am 05.04.24...

    Was hat denn Bildung mit Küche zu tun?

    Heute wollen wir mal über Bildung in der Küche plaudern. Da denkt man doch gleich an die Ausbildung zum Koch oder zur Köchin. Kochlehre....

    Neueste Beiträge

    Stadtteilfest Neckarstadt

    Am Samstag, 13. Juli findet ab 13 Uhr wieder das Stadtteilfest für die Neckarstadt statt. Ort: Herzogenriedpark rund um...
    spot_imgspot_img

    IGH informiert sich über den ambulanten Demenz-Dienst der Caritas

    Am 6. Juni 24 referierte Natani Raisch vom Ambulanten Demenz-Dienst der Caritas auf Einladung der IGH auf deren Monatsversammlung...

    Kinder und Jugendliche forschen zum Schutz unserer Umwelt

    Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung, Explore Science, kehrten in den Herzogenriedpark in Mannheim zurück und haben Besucherinnen...

    Featured

    Stadtteilfest Neckarstadt

    Am Samstag, 13. Juli findet ab 13 Uhr wieder...

    Kinder und Jugendliche forschen zum Schutz unserer Umwelt

    Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung, Explore Science,...

    BuntesHERZOGENRIED
    Das könnte Dich auch interessieren

    1 Jahr KulturPoint!

    Rein rechtlich jährte sich die Nutzungs-Überlassung des ehemaligen Verwaltungspavillons...

    Super Grillfest Am Brunnengarten

    Auf ein durch und durch gelungenes Grillfest zum Tag...

    Was hat denn Mobilität mit Küche zu tun?

    Sie fragen sich auch: was bitte schön hat denn...