back to top
mehr

    Umweltpat*innen Herzogenried

    Dieses Jahr war am Stand der Stadt Mannheim auf dem Maimarkt neben Wahlen das Ehrenamt ein weiteres Schwerpunktthema. Auf einem Bildschirm konnten die Besucher*innen...

    Geigenunterricht mit Meloakustika

    „Musik ist das Leben selbst. Was wäre diese Welt ohne Musik?” (Louis Armstrong) Musik ist das Leben selbst, meinte Louis Armstrong einmal.Dabei ist es egal,...

    Fastenbrechen im Ramadan

    Nachdem bereits am 30.03.24 das Arabische Haus gemeinsam mit etwa 250 Menschen aller Glaubensrichtungen in Feudenheim ein muslimisches Fastenbrechen gefeiert hatte, wurde am 05.04.24...

    Jazz & Blues mit Simon Seeleuther und Erwin Ditzner

    Nach dem ersten Stück fragt R.: „Ist das wirklich Jazz? Ich habe Vogelstimmen gehört!“ Natürlich war das Jazz, denn das ist ja ein Jazz-Konzert....

    Umweltpat*innen im Herzogenried

    Als ich am 21.10., mit dem Rad vom Neuen Messplatz her zum Brunnengarten fuhr, kam mir eine Gruppe Frauen entgegen. Eine trug eine große...

    1 Jahr KulturPoint!

    Rein rechtlich jährte sich die Nutzungs-Überlassung des ehemaligen Verwaltungspavillons der Stadtpark Mannheim gGmbH an die IGH e.V. am 14.02.23.  Nach Übergang des „Unteren Herzogenriedparks“...

    Neueste Beiträge

    Stadtteilfest Neckarstadt

    Am Samstag, 13. Juli findet ab 13 Uhr wieder das Stadtteilfest für die Neckarstadt statt. Ort: Herzogenriedpark rund um...
    spot_imgspot_img

    IGH informiert sich über den ambulanten Demenz-Dienst der Caritas

    Am 6. Juni 24 referierte Natani Raisch vom Ambulanten Demenz-Dienst der Caritas auf Einladung der IGH auf deren Monatsversammlung...

    Kinder und Jugendliche forschen zum Schutz unserer Umwelt

    Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung, Explore Science, kehrten in den Herzogenriedpark in Mannheim zurück und haben Besucherinnen...

    Featured

    Stadtteilfest Neckarstadt

    Am Samstag, 13. Juli findet ab 13 Uhr wieder...

    Kinder und Jugendliche forschen zum Schutz unserer Umwelt

    Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung, Explore Science,...

    BuntesHERZOGENRIED
    Das könnte Dich auch interessieren

    Kinder und Jugendliche forschen zum Schutz unserer Umwelt

    Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung, Explore Science,...

    Was kann ICH für Umwelt und Klima eigentlich tun? – Übersicht –

    Die allermeisten von uns finden Umweltschutz gut. Das ist...

    herzog*in 64

    Die Ausgabe 64 der herzog*in könnt Ihr hier online...