Bild: Michael Baier
Im vergangenen Jahr hat die GBG 43 neue, unterschiedliche Bäume im Herzogenried in Gruppen eingepflanzt. Die Bäume fühlen sich offenbar wohl bei uns im Quartier – ihre Unterschiedlichkeit ist mittlerweile gut zu erkennen.
In der herzog*in Nr. 62 stellten wir die scherzhafte Frage, ob wir bald im “Herzogenwald” leben. Inzwischen ist das “Geheimnis” gelüftet. Die IGH lädt alle Interessenten ein, zu den verschiedenen Baumgruppen im Quartier zu wandern und zu erfahren, warum diese Bäume gepflanzt wurden, um welche Baumarten es sich handelt, warum diese Arten ausgewählt wurden, wie sie (hoffentlich) den Klimawandel überstehen usw. Zu diesen und weiteren Fragen machten sich Thomas Trüper (IGH) und Irmgard Rother (Förderverein der Bibliothek Herzogenried) bei der GBG Wohnen GmbH, Abt. Freianlagen, schlau und geben diese Kenntnisse nun gerne weiter. Der Rundgang wird etwa 1 1/2 Stunden dauern.
Im Anschluss können wir uns hier noch zu einem kleinen Umtrunk zusammensetzen.
Start: Samstag, 21. September um 14 Uhr vor der Gartenklause
Sollte an diesem Tag sehr schlechtes Wetter herrschen, wird der Rundgang genau um eine Woche verschoben auf den 28. September. Über den Stand der Dinge informieren wir kurzfristig hier an dieser Stelle.
TT